Freitag, 23. Juli 2010

Anreise Hongkong






Liebe Leser,

nachdem uns schon die ersten "wo seid ihr bloß"-Emails erreichten, hier nun das erste Lebenszeichen von uns. Eigentlich ist noch nicht wirklich viel passiert. Wir sind sehr gut nach einer lustigen Anreise in Hongkong angekommen. Emirates hat sich mal wieder als hervorragende Fluggesellschaft gezeigt. Das Essen und das Unterhaltungsprogram können sich wirklich sehen lassen. Dieses Jahr gab es nur leider keine warmen Handtücher mehr, kurz vor dem Start. Das fand Nina sehr traurig.
Nachdem uns mehrere Einheimische in Dubai unsere Vermutung, dass in der Nacht dort wirkklich nichts los sei, ja sogar die Diskos um 2 schließen, bestätigten, blieben wir kurzer Hand die "paar" Stunden zwischen den Flügen im Flughafen und machten es uns dort gemütlich. Zum Glück gab es dort diese Liegen, die ihr im Bild sehen könnt. Draußen war es auch wirklich wieder viel zu warm, naja man ist eben mitten in der Wüste.
Der zweite Flug war zwar eine Stunde länger (7 Stunden), aber verging wahrhaft wie im Fluge.
Für die Freunde der Naturphänomene: Stefan hat ein Bild festhalten können, wo neben der tollen Wolkenformationen rechts unten im Bild eine Art Regenbogen zu sehen ist. Kann man Regenbögen in 11 km Höhe überhaupt sehen? Eine typische Halo ist es nicht, die kannten wir ja schon. Stefan ist sich noch nicht ganz sicher und Nina enthält sich ihrer fachkundigen Meinung.
Was meint ihr?
In HK angekommen haben wir uns mit Umwegen eine sogenannte Octopus-Karte zum Busfahren gekauft und natürlich erst einmal den Bus 21 nach Kowloon (=9 Drachen) verpasst. Aber auch gegen Mitternacht kommen die Busse hier so oft, dass wir kaum warten mussten. Die Fahrt bis direkt zum Hostel dauerte eine Weile, da der Flughafen auf einer anderen der vielzähligen Inseln ist. Dafür war sie aber umso spannender. Der ehemalige englische Einfluß machte sich gleich bemerkbar, als der Bus (für uns) verkehrt in den Kreisverkehr einbog. ;)
Unterwegs sahen wir dann schon atemberaubende Skylines und irre hohe Berge im Hintergrund. Auf der richtigen Insel angekommen, sah man dann auch gleich das typische von Leuchstoffreklame geprägte Bild der wuseligen Straßen. Sehr schön.
Uns hatten ja schon viele vorgewarnt und viel haben wir schon darüber gelesen, aber so ein typisches HK-Zimmer muss man gesehen haben. Klein ist gar kein Ausdruck. Auf unseren 4qm haben wir aber alles, was wir brauchen und holten erst ein mal ein wenig Schlaf nach.
Gleich geht´s los, in die große Stadt...

Bis bald

Nina und Stefan









2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche Euch einen sehr schönen Urlaub!

bb Mario

Lindenberg hat gesagt…

Hallo, Ihr Lieben, nun auch endlich ein Lebenszeichen von uns. Eure Fotos sind ja wieder beeindruckend ... erst drei Tage vergangen und schon soviel zu berichten ... auf alle Fälle noch eine schöne Zeit. In Lindenberg gibt es keine Neuigkeiten, zurzeit viel Arbeit im Garten. Durch die Witterung sprießt alles wie verrückt. Lasst es Euch gut gehen